Social Media Design


Social Media Marketing – Facebook & Co.

Social Media

Mit wenig viel erreichen!

Der Grundgedanke von Social Media und damit den sozialen Medien ist es, Wissen zu teilen.

Für Unternehmen heisst das: Teilen Sie Ihr Wissen und bieten Sie Ihren Kunden dadurch einen Mehrwert.
Vereinfachen Sie ein Stückweit das Leben Ihrer Kunden, indem Sie Ihnen die Suche nach Informationen rund um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen abnehmen und Sie regelmäßig mit interessanten und relevanten Informationen versorgen.
Teilen Sie Ihre Erfahrungen und interagieren Sie mit Ihren Kunden.  Knüpfen Sie Beziehungen und tauschen Sie untereinander Erlebnisse, Erfahrungen und Ideen aus. Regen Sie zu Diskussionen an oder bringen Sie Ihre „Community“ zum Lachen.
Vermitteln Sie ein positives Image Ihres Unternehmens, stellen aber die Kommunikation miteinander in den Vordergrund. Hören Sie, was Ihre Kunden zu sagen haben. Gehen Sie auf die Fragen und Wünsche Ihrer Kunden ein. Stellen Sie aber für sich als Unternehmer / Unternehmerin auch immer die Frage in den Mittelpunkt: „ Welche Ziele sollen erreicht werden und was versprechen Sie sich davon?“

Investieren Sie in Social Media – Ihre Kunden werden es Ihnen danken.

Social Media ist heutzutage nicht mehr wegzudenken und kein vorübergehender Hype mehr. Beteiligen Sie sich aktiv und nutzen Sie die vielen Vorteile die Social Media mit sich bringt. Als Unternehmer / Unternehmerin sollten Sie sich nicht mehr die Frage stellen: „Social Media, ja oder nein“, sondern „Wie integriere ich Social Media am besten in meinem Unternehmen?“

Wichtig bei der Integration von Social Media ist es eine Strategie und Ziele festzulegen. Ein planloses Vorgehen ist, wie bei allen strategischen Entscheidungen im Unternehmen, auch im Bereich Social Media nicht zu empfehlen.

Social Media hat seine eigenen Regeln. Wird die Kommunikationstrategie des Unternehmens nicht an die Art der Kommunikation und die Regeln der sozialen Medien angepasst kann sich ein vorschneller Vorstoß schnell zu einem Desaster entwickeln.
Ebenfalls empfehlenswert ist eine Richtlinie für den internen Umgang mit den verschiedenen Social Media Kanälen.

 

structure-204729_1920Leistungen Social Media
  • Gestaltung von Facebook-Unternehmensseiten
  • Beratung und Konzeption der Strategie und Zielsetzung
  • Pflege und Aktualisierung der Social Media Kanäle (auf Wunsch)